^Nach oben

Anmeldung

Nächster Termin

Keine Termine gefunden

Wer sind wir?
Unsere Musikgesellschaft Illhorn Susten-Leukergrund wurde 1958 gegründet. Wir sind eine Harmoniemusik und spielen in der 2. Stärkeklasse.


Unsere Ziele
Wir fördern die Blasmusik, indem wir die vielen verschiedenen Facetten dieser Musikrichtung aufzeigen. Werke zeitgenössischer Komponisten gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Klassiker. Mit modernen Popstücken begeistern wir unsere jungen Zuhörer. Die Jugend liegt uns besonders am Herzen, weil wir die Blasmusik nicht nur pflegen, sondern auch weitergeben wollen. Darum engagieren wir uns früh für unseren Nachwuchs und animieren Kinder und Jugendliche, die Blasmusik zu ihrem Hobby zu machen.

Nebst der Musik ist uns die Pflege der Kameradschaft im Verein und der Zusammenhalt, der sich daraus ergibt, sehr wichtig.

Unsere Auftritte
Musikalische Höhepunkte des Vereinsjahrs sind sicherlich das Weihnachtskonzert sowie das Jahreskonzert. Während des ganzen Jahres umrahmen wir musikalisch weltliche und kirchliche Anlässe. Die Begeisterung unseres Publikums und der anerkennende Applaus nach unseren Konzerten spornen uns immer wieder von neuem zu Höchstleistungen an.


Eckdaten der Illhorn
1958     Gründung der Musikgesellschaft Illhorn Susten-Leukergrund

1994     Organisation des erfolgreichen Grossen Oberwalliser Musikfestes mit 55 teilnehmenden Musikvereinen

2004     Teilnahme am 1. Schweizerischen Blasmusikfestival, an welchem wir Vize-Schweizermeister wurden

2005     Neuinstrumentierung

2009     Organisation 24. Kantonales Musikfest mit über 5000 teilnehmenden Musikantinnen und Musikanten

2011     Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest in St. Gallen,
             an welchem wir vor der Konzertjury in der 3. Stärkeklasse den hervorragenden 
3. Rang erreichten

2013     Organisation des 71. Bezirksmusikfestes des Bezirkes Leuk

Copyright © 2013. Musikgesellschaft Illhorn, CH-3952 Susten  Rights Reserved.